Eheringe aus 900er Gold


Eheringe aus Gold von Goldscmied und Juwelier Marcus Biesecke in Halle

Ich liebe die intensive Farbe von 900er Gold. Mit 90% Goldanteil glänzt das Metall leuchtend gelb wie Feingold. An den klar definierten Facetten dieser Trauringe kommt die hohe Reflexion besonders schön zur Geltung. Kleine Brillanten im Damenring unterstreichen diese besondere Eigenschaft. 

Gold hat die Menschheit seit Jahrtausenden in seinen Bann gezogen und fasziniert uns bis heute. Dieses edle Metall, mit seinem warmen Glanz und seiner Beständigkeit, hat eine lange Geschichte, die weit über den reinen materiellen Wert hinausgeht.

Die alten Ägypter betrachteten es als Symbol der Sonne sowie als Fleisch der Götter und verwendeten es für königliche Schmuckstücke und beeindruckende Grabbeigaben. Die Römer prägten Münzen aus Gold, um ihre Wirtschaft zu stabilisieren. Im Zeitalter der Entdeckungen führte zu einem wahren Goldrausch, als Europäer nach Südamerika und Nordamerika strömten.

Auch heute noch zieht uns Gold aufgrund seiner Symbolik und Ästhetik an. Der Glanz von Gold verleiht nicht nur Schmuckstücken, sondern auch Gebäuden, Kunstwerken und rituellen Gegenständen eine besondere Aura. In vielen Kulturen wird Gold mit Reinheit, Weisheit und spiritueller Erhebung in Verbindung gebracht.

Diese Eigenschaften greift die Gestaltung dieser Trauringe wunderbar auf. Ihre Fecetten streuen das Licht in alle Richtungen, unterstützt von 5 kleinen Brillanten. Diese Strahlkraft kann man als Symbol für die Sonne verstehen. Sie schenkt Wärme und Energie und ist Quell unserer Existenz. Ich finde das ist ein schöner Gedanke, den die Ringe als Begleiter für ein sich liebendes Paar in sich tragen. Auch aus der Verbunden und der Liebe zueinander kann man Energie und Kraft gewinnen.